Vorstandswahlen im Oktober 2019

Am 24. Oktober 2019  fand die Mitgliederversammlung des Freundschaftskreises Waldesch-Lucenay im Bürgerhaus statt. Nachdem der erste Vorsitzende, Herr Martin Bartmann alle Mitglieder und den Ortsbürgermeister Karlheinz Schmalz ganz herzlich begrüßt hatte, erfolgte das Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder. Im Anschluss daran wurde die ordnungsgemäße Einladung durch die Versammlung bestätigt und die Tagesordnung genehmigt. Es folgten der Rechenschaftsbericht des Vorstands sowie der Kassenbericht. Die im Vorfeld von den Kassenprüfern erfolgte Kassenprüfung war ohne Beanstandungen. In diesem Jahr standen wieder Vorstandswahlen an. Dazu wählte die Versammlung Herrn Schmalz zum Wahlleiter. Nachdem die Versammlung den bis dahin amtierenden Vorstand entlastet hatte, ging es daran einen neuen Vorstand zu wählen. Herr Bartmann, der in den vergangen Jahren 1. Vorsitzender war, stand leider nicht mehr zur Verfügung. Durch viele Gespräche im Vorfeld der Versammlung, konnte an diesem Abend ein neuer Vorstand gewählt werden. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:


1. Vorsitzende: Barbara Neutz
2. Vorsitzende:  Ulrike Schmalz
1. Kassiererin : Ute Luxem
2. Kassierer : Wolfgang Fries
1. Schriftführer : Joachim Breidbach
2. Schriftführerin : Lea Bartmann
1. Jugendwart : Oliver Neutz
2. Jugendwartin : Tanja Bartmann


Nachdem Herr Schmalz sich beim Freundschaftskreis für die Pflege der Partnerschaft bedankt hatte, gab er das Wort an die neue 1. Vorsitzende Barbara Neutz. Frau Neutz bedankte sich für das ihr entgegen gebrachte Vertrauen. Herr Schmalz und Frau Neutz überreichten Herrn Bartmann zum Dank für die geleistete Vorstandsarbeit Präsente. Zur Würdigung und Anerkennung seiner besonderen Leistungen für die Partnerschaft zwischen unseren Gemeinden, wurde Herr Martin Bartmann mit Zustimmung der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden des Freundschaftskreises Waldesch-Lucnay les Aix ernannt. Um 22:15 Uhr schloss Frau Neutz die Versammlung. Der neue Vorstand wird sich in Kürze vorstellen.